20 Jahre Primas

Bild

Primas wurde im Mai 1993 gegründet und feiert somit heuer 20. Geburtstag!

1993
Zunächst einmal bietet der Geburtstag Gelegenheit, Rückschau zu halten, Stöbern in Erinnerungen an eine gemeinsame Wegstrecke mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Und wir wollen nicht verschweigen, dass wir stolz sind, auf viele unserer Leistungen! Darauf, dass wir unsere selbst auferlegte Rolle, Innovator und Kompetenzzentrum im Projektmanagement zu sein, ernst genommen haben und laufend Bewährtes mit Neuem zum Wohle unserer Kunden verknüpft haben. Dass wir von unserem Anspruch, höchste Qualität zu bieten, auch dann nicht Abstand genommen haben, wenn billige Angebote kurzfristig scheinbar einfache Lösungen versprachen. Dass uns mit vielen unserer Kunden langfristige, sich gegenseitig befruchtende Partnerschaften verbinden. Dass wir mit unseren Innovationen Trends im Projektmanagement gesetzt haben, die heute State-of-the-Art sind. Dass wir mit unseren Lösungen Projektleiter, Projekte und Unternehmen erfolgreicher gemacht haben!

2013
Ein Jubiläum holt die Erinnerungen, die Erfolge, aber auch die Herausforderungen in die Gegenwart, wo sie beitragen zum Projektmanagement Selbstverständnis, zur Wissensbasis, zum Erfahrungsschatz.

2033
Gleichzeitig – und das scheint uns bedeutsamer als der Rückblick – bietet ein Jubiläum Anlass, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Was sind die Trends im Projektmanagement? Welche Methoden, Werte, Haltungen, Standards, Lösungen, welches Führungsverständnis benötigen Projektmanager, um im 3. Jahrtausend erfolgreich sein zu können? Welche Technologien und Prozesse, welche Ansätze bringen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil? Wie können Unternehmen in einer globalisierten Welt flexibler, schneller, effizienter agieren?

Gerold Patzak, Monika Bauer-Weithaler, Günter Rattay

Gründer: Gerold Patzak, Monika Bauer-Weithaler, Günter Rattay